Schnelle Hilfe bei Abmahnungen

Was ist zu tun, wenn Sie eine Abmahnung erhalten haben?

Unabhängig davon, was für eine Abmahnung (z.B. wegen Markenrechtsverstößen, wettbewerbswidrigem Verhalten, Urheberrechtsverletzung, unvollständigem Impressum, Verletzung der Preisangabenverordnung oder sonstiger Verstöße) Sie erhalten haben: Wir helfen Ihnen!

Erste Regel: Ruhe bewahren. Handeln Sie nicht überstürzt. Ebenso sollten Sie keinesfalls die Abmahnung ignorieren.


Zweite Regel: Fachkundigen Rat einholen. Wir haben umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtschutzes und täglich mit Abmahnungen zu tun. Wir können Ihnen helfen!

Erst nach einer Prüfung der Rechtslage kann entschieden werden, wie das weitere Vorgehen aussieht (Unterlassungserklärung abgeben, nicht abgeben oder nur mit Einschränkungen versehen abgeben, damit Sie nicht für die kommenden Jahre „in Ketten gelegt sind“). Beachten Sie unbedingt die Ihnen in der Abmahnung gesetzte(n) Frist(en). Werden diese nicht beachtet, droht in den meisten Fällen eine einstweilige Verfügung oder ein Hauptsacheverfahren. Dies kann mit weiteren unnötigen Kosten verbunden sein, die bei Einhaltung der Frist vermieden worden wären. Zahlen Sie die mit der Abmahnung angeforderten Anwalts- und ggfls. Schadenersatzforderungen noch nicht. Lassen Sie sich erst von uns beraten.

Nutzen Sie dieses Formular und schicken Sie uns die vollständige Abmahnung rechtzeitig vor Ablauf der Ihnen gesetzten Frist zu. Geben Sie ihre Rückrufnummer an. Ich oder einer meiner Kollegen ruft Sie an.

Das Zusenden der Unterlagen löst noch keine Kosten aus. Sobald wir einen Überblick über den Umfang der Angelegenheit haben, werden wir Sie bei der ersten Kontaktaufnahme über die anfallenden Kosten informieren. Sie können dann entscheiden, ob Sie eine Beauftragung erteilen und wir Sie verteidigen sollen.

Kontakt Pakete

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Alternativ können Sie uns die Unterlagen natürlich auch zufaxen oder per Post senden.
Die Kontaktinfos finden Sie Opens internal link in current windowhier.

Unsere Bürozeiten sind:
Mo. – Do. 8.00 – 13.00 und 14.00 – 18.00 und Fr. 08.00 – 16.00 Uhr.

Für absolute Notfälle außerhalb der Bürozeiten sind wir für Sie auch über die Emailadresse Opens window for sending emailnotfall(at)kgfk.de erreichbar.